Über uns

Die Geschichte des Eiscafé Venezia

Eistradition seit 1957

Das Eiscafé Venezia wurde 1957 von Marcello de Zordo, ursprünglich aus Cibiana di Cadore (BL) in der Nähe von Cortina d’Ampezzo mitten in den Dolomiten, (Italien) gegründet. Als einer der ersten ausländischen Gastronomen in Grünstadt etablierte er sich dort mit seiner Frau und den zwei Kindern.

Das Eiscafé und die Herstellung hat eine lange Tradition und Geschichte in der Eiszubereitung. „Diese Erfahrung ist das beste Rezept für die richtige Herstellung, aus ausschließlich ausgewählten und frischen Produkten“, so de Zordo. Mittlerweile ist auch sein Sohn als Juniorchef engagiert dabei, den Familienbetrieb zu unterstützen.

In zweiter Generation führt nun Angelo de Zordo mit seinem Sohn Mattia, die Familientradition weiter.

Das Eiscafé Venezia ist zentral in der Fußgängerzone gelegen. Es hat zusätzlich einen schönen Garten, indem man unsere Spezialitäten genießen kann. Unsere regelmäßig stattfindenden musikalischen Veranstaltungen, aus unserem Programmkalender, runden das Ambiente ab.

Eine zweite Filiale

Seit 2007 bieten wir unsere hochwertigen Eisspezialitäten zusätzlich noch in unserer zweiten Filiale direkt am Luitpoldplatz in Grünstadt an.

So finden Sie uns

Was zeichnet uns aus?

Angelo de Zordo Grünstadt
Italienische Spezialitäten und biologische Produkte

Wir bieten Ihnen:

  • Original italienische Eis- und Kaffeespezialitäten
  • Bio- vegane Speisen
  • kostenloses W-Lan
  • Familientraditionsunternehmen
  • frisch zubereitete originale italienische Gerichte
  • Geschenkgutscheine

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Highlights auf einen Blick
Speisekarte ansehen

Das sagen unsere Gäste

Sehen Sie sich unser Eiscafé an
Bildergallerie ansehen
  • Ich liebe exotisches Eis und lasse mich jedes Mal von den neuen Eissorten überraschen. Deswegen gehe ich am liebsten zum Eiscafé Dolomiti am Luitpoldplatz.

    • Direkt am Luitpoldplatz

      Frau Hanse

  • Schon seit vielen Jahren gehen wir immer wieder hierher. Es ist schon eine Art Familientradition.

    • Immer wieder gerne

      Gäste

  • Wir gehen gerne in das Eiscafé Venezia und genießen dort das leckere Eis.

    • Leckeres Eis

      Herr und Frau Meier

      Familie